Über mich
Mein Wunsch ist es, für alle Frauen die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, damit sie ihre Geburt als kraftspendend und positiv erleben und den Beginn ihres neuen Lebens als etwas Magisches sehen können.
Hi, ich bin Tamara
Alle sagten, ich solle mich einfach entspannen, es auf mich zukommen lassen und es so nehmen, wie es ist, weil ich die Geburt ja eh nicht beeinflussen kann. Das wollte ich aber nicht akzeptieren, weil ich einfach wissen wollte, warum eine Handvoll Frauen ihre Geburt als bereichernd, kraftvoll und wunderschön beschreiben und erleben.
Genau zu diesen Frauen darf ich mich heute auch zählen. Ich habe die Geburt zwei Mal so erlebt und möchte dir das, was ich herausgefunden habe und nun weiß, auch zeigen.
Alles, was ich kann, gebe ich heute weiter, um mehr Frauen in ihr Vertrauen zu bringen. Denn wenn wir aufhören, uns gegenseitig zu erzählen, dass Geburten schrecklich sind und „überstanden“ werden müssen, und anfangen zu hinterfragen, warum so viele Geburten so erlebt werden, dann können wir auch beginnen, Geburt als das zu sehen, was sie ist.
Ausbildungen
Doula, Dipl. Hypnosetrainerin und (Hypnobirthing)-Kursleiterin
Um Frauen wirklich nach bestem Wissen und Gewissen begleiten zu können, absolvierte ich zunächst die Ausbildung zur diplomierten Hypnosetrainerin bei Andrea Forsthuber und anschließend die Ausbildung zur Doula sowie zur (Hypnobirthing-)Kursleiterin bei Mamakompass.
Die intensive Auseinandersetzung mit Hypnose hat mich dazu gebracht, das klassische Hypnobirthing kritisch zu hinterfragen. Aus diesem Prozess heraus entstand meine eigene Methode, mit einer wissenschaftlich anerkannten Selbsthypnose-Technik, die ich heute in meinen Kursen vermittle. Klar, effizient und für jede Frau leicht anwendbar, unabhängig von ihrer Vorerfahrung.
